Warte nicht auf bessere Zeiten

Weil Menschlichkeit und Solidarität es gebieten: Landesaufnahmeprogramm für Flüchtlinge in Not – jetzt!

An alle, die unsere Petition zum dauerhaften Landesaufnahmeprogramm in RLP noch nicht unterschrieben haben: Bis zum 31. August habt ihr noch Zeit unsere Forderungen zu unterstützen und ein Zeichen der Solidarität zu setzen!

https://www.openpetition.de/petition/online/landesaufnahmeprogramm-fuer-fluechtlinge-in-not-jetzt-rlpnimmtauf

Die Evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz, das Katholische Büro Mainz, der DGB RLP/Saarland, die Liga der Freien Wohlfahrtspflege in RLP sowie die Seebrücke, der Verein Resqship e.V., der AK Asyl – Flüchtlingsrat RLP, „Aktiv für Flüchtlinge RLP“, Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. und der Initiativausschuss für Migrationspolitik in RLP haben die rheinland-pfälzische Landesregierung heute dazu aufgefordert, mit einem Landesaufnahmeprogramm auf die Notlage von Menschen auf der Flucht zu reagieren. Die Forderungen werden von über 50 Organisationen und Initiativen aus RLP unterstützt, die haupt- und ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit engagiert sind.

18.08.2020: Petition zum dauerhaften Landesaufnahmeprogramm in RLP unterschrieben!