Logo des Projekts civi kune RLP

Aktuell werden dringend ehrenamtliche Helfer:innen in den Aufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete in Trier, Bitburg, Hermeskeil und Bernkastel-Kues gesucht.

Melde Dich bei uns, wenn du Dich engagieren möchtest!


Täglich werden viele Vertriebene aus der Ukraine und Geflüchtete aus vielen anderen Ländern in den Aufnahmeeinrichtungen (AfAs) des Landes aufgenommen, versorgt und begleitet. Bei vielen der dort anfallenden Aufgaben können ehrenamtliche Helfer:innen eine wichtige Unterstützung geben, um den ankommenden Menschen ihre Ankunft zu erleichtern.

Das Integrationsministerium RLP, die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion RLP und wir von civi kune RLP haben deswegen einen gemeinsamen Aufruf gestartet!

Interessente können direkt den folgenden Kurzfragebogen nutzen, um die Möglichkeiten ihres Einsatzes zu beschreiben und sich per E-Mail an uns unter folgender Kontaktadresse melden: ehrenamt@fluechtlingsrat-rlp.de



Wir freuen uns, wenn Ihr dieses Angebot und den Aufruf auch in Euren Kreisen und Netzwerken weiterleitet. Vielen Dank!

Weitere Informationen findet Ihr im folgenden Aufruf:


Print Friendly, PDF & Email
Aufruf: Ehrenamtliche Helfer:innen für Aufnahmeeinrichtungen gesucht!