Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“ – Kostenlose Kunstprojekte für Vereine und andere Organisationen

Innerhalb des Landesprogramms „Jedem Kind seine Kunst“ können Vereine und andere ehrenamtliche Organisationen im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Kulturschaffenden des Landes Rheinland-Pfalz Kunstprojekte für Kinder und Jugendliche gestalten.


Die Künstler:innen-Datenbank enthält neben persönlichen Angaben von Kulturschaffenden des Landes Rheinland-Pfalz, die sich für dieses Programm beworben haben, Beschreibungen möglicher Projekte.

Interessierte Einrichtungen werden gebeten, Kontakt mit der jeweiligen Künstler:in aufzunehmen. Um die Aufnahme in die Datenbank können sich Künstler:innen wieder im Sommer 2022 bewerben. Die genauen Termine und Modalitäten werden demnächst auf der Homepage des Landesprogramms bekannt gegeben.

Ziel ist es, in Kooperation zwischen den Einrichtungen und den Künstler:innen, Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Projekten kulturelle Angebote zu eröffnen.

Start der Projekte im zweiten Halbjahr 2022 ist der 1. Juli 2022. Bis dahin kann somit noch Kontakt zu den Künstler:innen Eurer Wahl aufgenommen werden.

Alle weiteren Infos und Bedingungen findet Ihr hier!

Für Fragen zum Verfahren steht Euch Ina Brandl (MFFKI) zur Verfügung: ina.brandl@mffki.rlp.de, Tel.: 06131 164154.


Print Friendly, PDF & Email
Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“ – Kostenlose Kunstprojekte für Vereine und andere Organisationen