Ethik, Moral, Werte, Sozial, Respekt, Standard, Ehrlichkeit, Wahrheit, Akzeptanz

Der Nairobi-Kodex ist ein ethischer Standard für Organisationen, die Flüchtlingen Rechtsbeistand leisten und Beratungen für Flüchtlinge anbieten.

Bei dem Kodex handelt es sich um eine Art Leitfaden, der für Anbieter:innen von Rechtshilfe im Kontext der Flüchtlingsarbeit wichtige Verhaltensregeln zusammenfasst.

Der Leitfaden richtet sich nicht nur um Anwälte und Berater:innen der Asyl- und Migrationsberatung, sondern eben auch an Vertreter:innen von Flüchtlingen in verschiedenen Angelegenheiten. Vielleicht ist Euch dieser Kodex bereits irgendwann mal begegnet. Wenn nicht, schaut doch mal auf die Seite. Dort steht auch der Nairobi-Kodex zum Download zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email
The Nairobi -Code