
Am 25. Mai feierte der Verein Interkultur Germersheim e.V. anlässlich seines 25-jährigen Bestehen mit einem Picknick-Konzert, kurzen Reden und einer Ausstellung. Neben Livemusik von der Band „Friday Lovers“ die Acoustic Art Blues präsentierte, gab es Informationen zu den interkulturellen Projekten des Vereins (wie Mädchentreff, Frauentreff, das Lernprojekt „Pauken im Park“ für benachteiligte Kinder), eine große Ausstellung zu 25 Jahren Interkultur sowie internationales Fingerfood.
Der Verein hat viele Angebote und Aktivitäten für die Bürger:innen in Germersheim und Umgebung, welche an diesem Sonntag gewürdigt wurden. „Der 1. Beigeordnete der Stadt, Dr. Sascha Hofmann, betonte in seinem Redebeitrag u.a. die Bedeutung des Vereins für Germersheim und dessen besondere Verbindung zum FTSK durch das aus dem Studierenden-Projekt Cross Borders hervorgegangene Café One World, das zwischen 2014 und der Corona-Zeit jeden Sonntag im Haus Interkultur eine Anlaufstelle für Geflüchtete darstellte. Auch der 1. Beigeordnete des Kreises, Christoph Buttweiler, hielt eine Rede, an deren Ende er kurzerhand zusammen mit den Gästen ein Geburtstagsständchen anstimmte.“, schreibt Interkultur über das Jubiläumsfest. Ebenfalls waren Vertreter:innen des Beirats für Migration und Integration, Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung, der Caritas und vielen mehr vertreten.
Neben eine großen Büffet aus Süßem und Herzhaften konnten sich die Besucher:innen die vom ehemaligen ersten Vorsitzenden und Gründungsmitglied Klaus Jung gestaltete Ausstellung zur 25jährigen Geschichte des Vereins bestaunen. Interkultur Germersheim e.V. hat auf Ihrer Facebook-Seite einen ausführlichen Text mit vielen schönen Impressionen der Feier zusammengefasst. Anschauen lohnt sich!
Wir von civi kune RLP sagen Herzlichen Glückwunsch und Danke für Eure tolle Arbeit in Germersheim