Solltet Ihr mit Eurer Anlaufstelle oder Initiative noch nicht hier vertreten sein, dann schreibt uns unter ehrenamt@fluechtlingsrat-rlp.de

Arbeitskreis „Flüchtlingshilfe Eifelkreis“

Beschreibung

Der Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Eifelkreis bietet allen Menschen und Organisationen, die im Bereich Migration und Integration im Eifelkreis Bitburg-Prüm tätig sind, an, ihr Angebot auf dieser Internetseite vorzustellen. Ziel ist es zukünftig alle wichtigen Informationen für den Bereich Integration und Migration einzubinden und zentral sichtbar zu machen.

Adresse

Hauptstr. 43

54634 Bitburg

Telefon

06561 694516

FAX

/

Beirat für Migration und Integration im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Beschreibung

Es ist die Aufgabe des Beirates, gegenüber dem Kreis Bitburg und auch seiner Verwaltung die Stimme derjenigen zu sein, die bei Kreistagswahlen nicht wählen dürfen, weil sie keinen deutschen Pass haben. Der Beirat versucht, all diesen Menschen möglichst eine Stimme zu geben.

Adresse

Trierer Straße 1

54634 Bitburg

Telefon

0170 3839484

FAX

/

Kreisverwaltung Eifelkreis Bitburg-Prüm
Integrationsbeauftragte der Stadt Bitburg – Stadtverwaltung Bitburg
Kommunale Integrationsbeauftragte – VG Südeigel & Alt-VG Irrel