Solltet Ihr mit Eurer Anlaufstelle oder Initiative noch nicht hier vertreten sein, dann schreibt uns unter ehrenamt@fluechtlingsrat-rlp.de


Hilfsangebote für ukrainische Geflüchtete: https://www.koblenz.de/aktuelles/hilfen-ukraine/


Soziales Netzwerk Koblenz e.V. Treff International

Beschreibung

Jeden Mittwochnachmittag von 17:00 bis 20:00 bieten Ehrenamtliche Unterstützungsmöglichkeiten für Flüchtlinge an. Ungeachtet der Herkunft oder Religion wird Beratung angeboten(auch muttersprachlich), und Flüchtlinge werden begleitet zu Behörden ( zB. Ausländerbehörde) und Ärzt:innen, Mobilfunkanbieter:innen oder Vermieter:innen.  Auch Transporte können organisiert werden.

Adresse

Stegemannstr. 33-41 56068 Koblenz

Telefon

0261 20560959

FAX

Beschreibung

Respekt: Menschen! e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der aus einer Bürgerinitiative für Flüchtlinge in Ludwigshafen entstanden ist.

Adresse

Ludwigshafen

Telefon

FAX

Beirat für Migration und Integration

Beschreibung

Die Mitglieder des Beirates für Migration und Integration vertreten die Interessen aller Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund (Ausländer, Eingebürgerte, Doppelstaatler, Spätaussiedler) gegenüber der Kommune, in der sie wohnen.

Adresse

Geschäftsstelle des Beirates für Migration und Integration
Stadtverwaltung Koblenz
Ordnungsamt
Ludwig-Erhard-Straße 2      
56073 Koblenz 

Telefon

0261 129-4609

FAX

0261 129- 4600

E-Mail

bmi@stadt.koblenz.de