Solltet Ihr mit Eurer Anlaufstelle oder Initiative noch nicht hier vertreten sein, dann schreibt uns unter ehrenamt@fluechtlingsrat-rlp.de

Café Miteinander Schweich

Beschreibung

Das Schweicher „Café Miteinander“ ist ein Projekt, das von Ehrenamtlichen aus der Verbandsgemeinde initiiert worden ist, und durch die freundliche Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes und der Verbandsgemeinde Schweich ermöglicht wurde. Es ergänzt die bereits bestehenden Angebote der Flüchtlingshilfe in der Region.Interessierte, die sich an bestehenden Projekten beteiligen oder neue Ideen mitbringen möchten, sind herzlich willkommen!

Adresse

Brückenstr. 46 54338 Schweich

Telefon

017640786190

FAX

/

Netzwerk Willkommen der VG Ruwer – Café PALAVER
Kulturgießerei – Soziokulturelles Zentrum
Beirat für Migration und Integration in Saarburg

Beschreibung

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Saarburg kümmert sich um ausländische Mitbürger:innen der Stadt Saarburg. Die Mitglieder des Beirates beraten und helfen zum Beispiel bei Behördengängen, in Fragen des Aufenthalts- und Arbeitsrechts auf kommunaler Ebene, bei sozialen Problemen usw.

Adresse

Schlossberg 6

54439 Saarburg

Telefon

0178 2396524

FAX

/

Ehrenamtskoordinatoren der Region Trier-Saarburg