Bei unserer Umfrage gab es eine sehr gute Beteiligung von ca 50 Begegnungsorten. Wir danken allen Aktiven, die sich die Zeit nahmen auf unsere 23 Fragen zu antworten. So wird das breite Spektrum der Angebote erkennbar und wir können uns in der Zukunft mit einzelnen Aspekten näher beschäftigen.

Unsere Umfrageergebnisse können nur einen ersten Überblick über das Angebot der Begegnungscafés in Rheinland-Pfalz bieten, zeigen aber schon die große Vielfalt des Angebots, abhängig von personellen und regionalen Gegebenheiten. Wir werden die hier veröffentlichten Adress- und Kontaktdaten mit den Öffnungszeiten auf unsere Homepage noch gesondert einstellen, um so auch einen Besuch dieser Begegnungsorte für neue Interessierte anzuregen. Für die Aktiven in den Cafés bieten insbesondere die Antworten in den Freitexten eine interessante Vergleichsmöglichkeit der Angebote und Problemlagen und vielleicht auch eine Anregung zur weiteren Vernetzung. Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme weiterer Begegnungsorte, die wir dann unserer Liste hinzufügen werden.

Umfrage zu Begegnungsorten in der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit in Rheinland-Pfalz ist nun abgeschlossen