22.11.2023: Online-Fördermittelworkshop – Gesucht, Gefunden, Gefördert?!

In unserem zweiteiligen Online-Fördermittelworkshop, der an zwei Abenden (15.11.& 22.11.) stattfand, erarbeiteten wir Antworten auf die folgenden Fragen: Was sind Fördermittel? Wie beschreibe ich meine Organisation? Wie schreibe ich Projektanträge? Wie suche ich nach geeigneten Födermitteln? Zum Abschluss gab es dann noch 10 Tipps für gute Anträge und es wurden verschiedene Förderstellen beispielhaft angeschaut, um die unterschiedlichen Antragsverfahren aufzuzeigen. In kleiner Runde gab es genügend Zeit, auch auf individuelle Fragen einzugehen und Erfahrungen über bereits gestellte Anträge auszutauschen.

Der nächste Fördermittelworkshop wird Ende Januar in Präsenz stattfinden. Bei individuellen Fragen zum Thema Fördermittel steht unsere Kollegin Lea Wisseler-Alawawdeh immer zur Verfügung: lea.wisseler-alawawdeh@fluechtlingsrat-rlp.de

22.11.2023: Online-Fördermittelworkshop – Gesucht, Gefunden, Gefördert?!